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TA Triumph-Adler

Neupositionierung als innovativer Vordenker

Der einstige Industriepionier TA Triumph-Adler ist heute führender Spezialist im Document Business und steht für innovative Lösungen im Büroalltag. Seit 2013 betreuen wir TA Triumph-Adler als Digital-Partner an der Seite der Lead-Agentur BBS und verantworten unter anderem die Neuentwicklung des digitalen Erscheinungsbilds.

Präsentieren mit Wow-Effekt

2013 entwickelt DRID für TA Triumph-Adler ein webbasiertes Präsentations-Tool für den Vertrieb, das nicht nur einheitliche Standards in der Außendarstellung schafft und eine effiziente, ressourcenschonende Distribution von Präsentationsinhalten im Unternehmen gewährleistet. Zusätzlich zu der klassischen Präsentationsform bietet das innovative Tool auch die Möglichkeit, Inhalte non-linear auf dynamischen Flächen darzustellen, die durch Scrollen und Zoomen ansteuerbar sind. Der Content wird zentral über ein CMS gepflegt. Jeder Nutzer verfügt zudem über ein individuelles Dashboard für die Administration und Kommunikation. Die Entwicklung, die in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern stattfindet, wird durch regelmäßige Usability- und Live-Tests gestützt.

Brand-Awareness-Kampagne

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Neupositionierung von TA Triumph-Adler als innovativer Meinungsführer. Mit außergewöhnlichen Outdoor-Events, exklusiven Partnerschaften und Auftritten bei Messen und Konferenzen sowie der Veröffentlichung von topaktuellen Studien präsentiert sich TA Triumph-Adler einer breiten Öffentlichkeit. Anlässlich hierzu wird die Microsite Talking-Future.de gelauncht, die zum einem die verschiedenen Event-Aktivitäten dokumentiert und zum anderen eine von TA Triumph-Adler in Auftrag gegebene IDC-Studie präsentiert und zum Download anbietet.

Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen mit relevantem Content

Die positive Resonanz auf die Brand-Awareness-Aktivitäten veranlasst TA Triumph-Adler, das Thema Content Marketing 2015 weiter in den Fokus der Unternehmenskommunikation zu rücken. Im Sinne einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie wird TAlking Future zu einem digitalen Content-Hub ausgebaut, auf dem Unternehmen Experten-Tipps, Tools und Best-Practice-Beispiele zum Thema digitale Transformation finden. Der Hub ist mit allen existierenden Kommunikationskanälen vernetzt und fungiert gleichzeitig als Content-Archiv, Kundendialoginstrument und Kampagnen-Landingpage.

Die Website wird bei den German Stevie Awards 2016 in der Kategorie „Beste Website“ mit Silber ausgezeichnet.



Barilla