TA Triumph-Adler GmbH

Neupositionierung als innovativer Vordenker

Website von TA Triumph-Adler auf einem Laptop

Der einstige Industriepionier TA Triumph-Adler ist heute führender Spezialist im Document Business und steht für innovative Lösungen im Büroalltag. An der Seite der Lead-Agentur BBS betreuen wir als Digitalpartner die Neuentwicklung des digitalen Erscheinungsbilds.


Brand-Awareness-Kampagne

Mit außergewöhnlichen Outdoor Events, exklusiven Partnerschaften und Auftritten bei Messen und Konferenzen sowie der Veröffentlichung von topaktuellen Studien präsentiert sich TA Triumph-Adler als innovativer Meinungsführer. Anlässlich hierzu wird die Microsite TAlking-Future.de gelauncht, die zum einem die verschiedenen Event-Aktivitäten dokumentiert und zum anderen eine von TA Triumph-Adler in Auftrag gegebene IDC-Studie präsentiert und zum Download anbietet.

Die Microsite TAlking Future
Microsite mit Content zum Download

TAlkingfuture – Der digitale Content Hub

Mit dem Ziel, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen, wird die Microsite TAlking-Future.de zu einem digitalen Content Hub ausgebaut, auf dem Unternehmen Expertentipps, Tools und Best-Practice-Beispiele zum Thema digitale Transformation finden. Die Website wird bei den German Stevie Awards in der Kategorie „Beste Website“ ausgezeichnet.

Digitaler Content-Hub mit Expertentipps
Grafik zur Revolution der Arbeitswelt
Mit einem Award prämierte Content-Microsite
Content-Bereiche auf der neuen Microsite
Über die Website TAlking-future.de gelangen Interessenten auf die TA Unternehmens-Website, wo auch Produkte zu den Content-Themen präsentiert werden.

Website-Relaunch

Im Rahmen eines Agentur-Pitches unterbreitet DRID ein Website-Konzept mit einer Vielzahl an neuen technischen, inhaltlichen und gestalterischen Features.

Website-Konzept für TA Triumph-Adler
Neuer Web-Auftritt mit innovativen Features
Diverse Unterseiten mit Testimonials und Online-Formular
Übersicht der Touchpoints der TA Unternehmenskommunikation
Im Marketingmix stellt die Website die zentrale Kommunikations- und Informationsplattform dar.

SPT Sales Presentation Tool

Das für die 400 Vertriebsmitarbeiter entwickelte, webbasierte Präsentations-Tool schafft einheitliche Standards bei den Kundenpräsentationen, sowohl in der Außendarstellung wie auch bei dem Ablauf eines Verkaufsgesprächs. Gleichzeitig wird durch den konsequenten Einsatz von digitalen Medien eine effiziente und ressourcenschonende Distribution von Präsentationsinhalten gewährleistet. Außerdem hebt sich die Präsentation durch ihre inspirierende und dialogorientierte Form der Ansprache sowie durch ihr modernes Interface-Design deutlich von herkömmlichen Powerpoint-Präsentationen ab. Die Entwicklung des Tools fand in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern statt und wurde durch regelmäßige Usability- und Live-Tests gestützt.

Das zusammen mit DRID entwickelte Präsentations-Tool SPT
Die Präsentation kann für anstehende Kundentermine vorkonfiguriert werden. Die Interface-Design ist übersichtlich strukturiert und unterstützt den individuellen Gesprächsverlauf.
Verschiedene Charts im webbasierten Sales-Präsentations-Tool
Die Präsentationsinhalte werden von den Marketingredakteuren über ein CMS mit Folien-Editor komfortabel erstellt und eingepflegt.
Modernes Interface-Design mit getesteter Usability
Über das Dashboard läuft die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb. Hier können auch kundenspezifische Daten abgespeichert und Follow-up-Funktionen ausgelöst werden.
Präsentations-Titelcharts im neuen TA Design

Diesen Beitrag teilen:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.


Cookie Infomationen anzeigen

Statistiken

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.


Cookie Infomationen anzeigen

Externe Medien

Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.


Cookie Infomationen anzeigen


Einstellungen   |   Impressum   |   Datenschutz