„Ich will Angebote, die zu mir passen. Sonst nichts!”

Retargeting und Co. verärgern die Zielgruppe und sorgen für schlechte Stimmung. Wer Daten hingegen verantwortungsbewusst und intelligent einsetzt, schafft Vertrauen und nachhaltige Kundenbeziehungen.

Agentur für Markenführung
im digitalen Raum

Die digitale Transformation eröffnet Marken völlig neue Möglichkeiten, ob in der Kundenansprache, beim Produktangebot oder bei der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen. Wir gestalten die Begegnung von Mensch und Marke und schaffen konsistente Markenerlebnisse über alle digitalen Touchpoints hinweg. Wir begleiten Ihre Marke im digitalen Raum.

Unsere Prinzipien der digitalen Markenführung

Dialog statt Monolog

Digitale Kommunikation bedeutet vor allem Interaktion. Wir helfen Marken dabei, diesen Dialog als Chance zu nutzen und das digitale Potential auszuschöpfen.


Verstehen statt annehmen

Für uns ist es wichtig, die Nutzer genau zu kennen: ihre Bedürfnisse, ihre Einstellungen und ihr Nutzungsverhalten. Denn nur, wenn eine digitale Anwendung gern von den Nutzern verwendet wird, kann sie Erfolg haben.


Positionieren statt platzieren

Wir betrachten digitale Markenführung ganzheitlich. Wir sorgen für ein einheitliches Auftreten und kohärente Kommunikation der Marke über alle Touchpoints hinweg.


Iterativ statt linear

Für uns ist der Launch einer Anwendung der Anfang eines kontinuierlichen Optimierungsprozesses. Wir behalten die KPIs im Blick und sorgen für optimale Ergebnisse.

Unsere Leistungen

Wir laden unsere Auftraggeber als Experten ihrer eigenen Marke ein, mit uns gemeinsam den Weg im digitalen Raum zu gehen. In Workshops kreieren wir die richtige digitale Strategie für die Marke und legen gemeinsam Ziele fest.

Strategie
  • Konkurrenzanalyse, Markenpositionierung
  • Strategie-Workshops, Erfolgsindikatoren
  • Entwicklung Kommunikationsstrategie
  • digitale Marken-Touchpoints festlegen
  • Customer Lifecycle crossmedial
  • Marketing-/Massnahmenplanung
Konzeption
  • Content-Strategie, Online-Redaktion
  • User-XP/-Interaktion/-Involvement
  • Informationsarchitektur, Navigation
  • Prozessmodelle, Axure-Wireframing
  • Usability-Testing, AB-Testing
  • Feinkonzeption, Text
Kreation
  • Ideation, Bildkonzept, Look & Feel
  • Moodboards, Master-/Template-Kreation
  • Interaktions- und Interface-Design
  • Motion, FX-Effects, 3D-Visualisierung
  • Online-Styleguides, Design-Baukästen
  • Corporate Design, Erscheinungsbild
Development
  • Technische Konzeption inkl. Pflichtenheft
  • Funktionales Prototyping (Proof of Concept)
  • Frontend- und Backend-Development
  • Content Management Systeme
  • Einrichtung Tracking-Accounts
  • Einrichtung Hosting-Environment
Maintenance
  • Qualitätssicherung im laufenden Betrieb
  • Erfolgskontrolle, Auswertung Tracking-Daten
  • Optimierung und Ausbau Anwendungen
  • Technische Betreuung, Software-Updates
  • Redaktionelle Betreuung, Content-Einpflege
  • Regelmäßige Jour Fixes


Strategie
  • Konkurrenzanalyse, Markenpositionierung
  • Strategie-Workshops, Erfolgsindikatoren
  • Entwicklung Kommunikationsstrategie
  • digitale Marken-Touchpoints festlegen
  • Customer Lifecycle crossmedial
  • Marketing-/Massnahmenplanung
 
Konzeption
  • Content-Strategie, Online-Redaktion
  • User-XP/-Interaktion/-Involvement
  • Informationsarchitektur, Navigation
  • Prozessmodelle, Axure-Wireframing
  • Usability-Testing, AB-Testing
  • Feinkonzeption, Text

Kreation
  • Ideation, Bildkonzept, Look & Feel
  • Moodboards, Master-/Template-Kreation
  • Interaktions- und Interface-Design
  • Motion, FX-Effects, 3D-Visualisierung
  • Online-Styleguides, Design-Baukästen
  • Corporate Design, Erscheinungsbild
 
Development
  • Technische Konzeption inkl. Pflichtenheft
  • Funktionales Prototyping (Proof of Concept)
  • Frontend- und Backend-Development
  • Content Management Systeme
  • Einrichtung Tracking-Accounts
  • Einrichtung Hosting-Environment

Maintenance
  • Qualitätssicherung im laufenden Betrieb
  • Erfolgskontrolle, Auswertung Tracking-Daten
  • Optimierung und Ausbau Anwendungen
  • Technische Betreuung, Software-Updates
  • Redaktionelle Betreuung, Content-Einpflege
  • Regelmäßige Jour Fixes
 

drid-agency-1

Die
Agentur

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spacer
18
feste MitarbeiterInnen
360
Quadratmeter Kreativbüro
spacer
1999
Gründungsjahr
22765
in Hamburg Ottensen
 
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drid-agency-4
 
drid-agency-5
drid-agency-6
 
spacer
3
Auszubildende
2
Geschäftsführer
1
Zweitniederlassung in Zürich
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Die Inhaber und Geschäftsführer Christian Diener und Ernst Rosenmüller gründeten DRID noch während ihres Studiums an der Hamburger Kunsthochschule. Dem Anspruch, komplexe Dinge einfach zu machen, Anstöße zu liefern und Spannung zu erzeugen, sind sie bis heute treu geblieben.

Christian Diener

Das Bild des digitalen Raums ist gleichzeitig auch unser Konzept des integrierten und vernetzten Denkens. Dabei ist das Zusammenspiel von Kunde und Agentur von zentraler Bedeutung. Indem wir den Dingen gemeinsam auf den Grund gehen, entstehen substantielle Lösungen und nachhaltige Kundenbeziehungen.

 
Ernst Rosenmüller

Digital ist der neue kreative Treiber. Hier entstehen die Konzepte und Ideen, die unser Leben und Denken maßgeblich beeinflussen. Mit DRID haben wir eine Plattform geschaffen, die zwischen den Disziplinen vermittelt und Anstöße in verschiedenste Richtungen liefert. Mit unseren Coworking Spaces, Friday-Bars und Ausstellungs-Events laden wir unsere Kunden und Freunde ein, den Wandel aktiv mitzugestalten.